Malerei

Die Lust an der Bewegung hat sich sofort auf meine Malerei übertragen. Die Arbeit mit den schnelltrocknenden Acrylfarben macht es mir möglich mit intuitivem Strich und Duktus die tänzerische Bewegung nachzuvollziehen und in Überlagerungen zu verdichten. Es ist ein sehr freies Arbeiten und ich mag es, mich auf dem Malgrund "auszutoben".

In meinen abstrakten Arbeiten geht es (z. Zeit) um Schichtungen und um das Spiel mit verschiedenen Materialien. Themen sind: was kommt hervor, was bleibt zurück, was setzt sich durch. Durch den Einsatz von u.a. Fotos, Kreide, Papier, Acryl und Öl werden ungewohnte Sichtweisen provoziert und es entstehen so "neue Bilder".

Mal haben sie auch mit Träumen zu tun und erzählen eine Geschichte.

Die fotorealistische Malerei liegt mir sehr, ich habe schon als Kind damit begonnen. Die meisten Portraits sind nach Fotovorlagen entstanden und ich biete heute auch Auftragsmalerei /bzw. Zeichnungen nach Vorlage an – als besonderes Geschenk für Ihre Liebsten. Bei Interesse schreiben Sie mir einfach eine E-Mail.